Nutzen Sie Ihren persönlichen 24/7 Zugriff auf das digitale Valida Vorsorgekonto sowie die vielen Vorteile und Self-Service-Features - jetzt ganz einfach aktivieren!
Kontoinformation der Valida Vorsorgekasse
Als Kund:in in der Abfertigung Neu informieren wir Sie laufend über die Entwicklung Ihres Guthabens. Am besten Sie aktivieren einfach und bequem Ihren persönlichen 24/7 Zugang zum Valida Vorsorgeportal und profitieren in Zukunft von der digitalen Kontoinformation.
Warum erhalten Sie die Kontoinformation?
Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie einmal pro Jahr über Ihr Guthaben zum 31.12. bei der Valida Plus AG zu informieren.
Die Kontoinformation beinhaltet die aus einem Dienstverhältnis geleisteten Abfertigungsbeiträge zur Mitarbeitervorsorge oder Beiträge aus der Selbständigenvorsorge, das erwirtschaftete Veranlagungsergebnis und die angefallenen Verwaltungskosten.
Die Kontoinformationen sind jeweils nach Vorliegen des Jahresergebnisses, zu erstellen und werden, vorbehaltlich des erfolgten Einganges der für die Erstellung relevanten Beitragsgrundlagennachweise durch den zuständigen Sozialversicherungsträgers, in der Regel ab März eines Jahres, versandt.
Haben Sie bei Erhalt der Kontoinformation schon Anspruch auf eine Auszahlung?
Die Kontoinformation ist ein reines Informationsschreiben und stellt keinen Anspruch auf Auszahlung oder Übertragung der Guthaben dar. Sobald Sie auf Ihr Guthaben bei der Valida Plus AG zugreifen können, werden Sie von uns schriftlich informiert.
Finden Sie mehr Antworten zum Thema Mitarbeitervorsorge oder Selbständigenvorsorge in unseren FAQs.
Kapitalgarantie: Bei Valida ist Ihr Geld sicher!
Die Valida Vorsorgekasse garantiert Ihnen auch in schwierigen Zeiten Ihr gesetzlich festgelegtes Guthaben in der Höhe von 100% der einbezahlten Arbeitgeberbeiträge.