Alexander Ahammer neuer Asset Management Leiter bei Valida

Valida
Alexander Ahammer

Wien – Mit 1. September 2022 übernimmt Mag. Alexander Ahammer, CFA (42 Jahre) die Leitung des Bereiches Asset Management der Valida Gruppe. Er ist damit für die Kapitalanlage einer der führenden Vorsorgekassen und Pensionskassen in Österreich verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Schlüsselposition aus den eigenen Reihen nachbesetzen konnten, unterstreicht dies doch die hohe Asset Management-Kompetenz unseres Hauses,“ erklärt Mag. Martin Sardelic, CEO der Valida Gruppe.

Ahammer war seit knapp zehn Jahren als Senior Asset Manager in der Valida Vorsorge Management Unternehmensgruppe tätig. Der ausgebildete Finanzanalyst und Portfolio Manager hat davor in unterschiedlichen Instituten im Bereich Research und Asset Management gearbeitet. Alexander Ahammer folgt auf Arnd Münker, der auf eigenen Wunsch Valida verlassen hat.

Die Valida Pensionskasse und Vorsorgekasse verwalteten zum Jahresultimo 2021 ein Vermögen von rund EUR 12 Mrd. Im Jahr 2021 waren sowohl die Vorsorgekasse mit 5,05 Prozent als auch die Pensionskasse mit 9,41 Prozent Performance jeweils Beste in der Branche. 

Über die Valida Vorsorge Management

Die Valida Vorsorge Management ist das Kompetenzzentrum für betriebliche Vorsorge der Raiffeisen Bank International AG und UNIQA Insurance Group AG. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsfeldern „Pensionskasse“, „Betriebliche Vorsorgekasse – Abfertigung Neu“ sowie „Beratung für betriebliche Vorsorge“ tätig. Mit mehr als 2,74 Millionen Kunden in Österreich nimmt die Valida Gruppe eine führende Marktposition ein. Die Valida ist Mitglied der Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative. Mehr Informationen finden Sie unter www.valida.at

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Andrea Pelinka-Kinz
+43-1-71 707-8787
andrea.pelinka-kinz@rbinternational.com
http://www.rbinternational.com